DAV-Sektion Ringsee

© DAV

Die beiden Ingolstädter DAV-Sektionen Ringsee und Ingolstadt sind wichtige Partner. Während die Sektion Ingolstadt für die Hütten im Steinernen Meer verantwortlich ist, betreibt die Sektion Ringsee das Kletterzentrum Ingolstadt und die Ringseer Hütte in der Jachenau. Das Alpenvereinszentrum Ingolstadt dient beiden Sektionen als gemeinsamer Stützpunkt.

Die beiden Sektionen organisieren gemeinsam viele Touren, Kurse und Veranstaltungen. Das gesamte Angebot steht den Mitgliedern beider Sektionen zu den gleichen Konditionen zur Verfügung.

Nepalhilfe Beilngries

© Nepalhilfe Beilngries

Die Nepalhilfe Beilngries ist auf den Aufbau von Schulen in Nepal spezialisiert und engagiert sich zusätzlich in den Bereichen Gesundheit und Wasser. Durch das Sammeln von Spenden und die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ermöglicht sie nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.

Jährlich präsentiert die Nepalhilfe ihre Projekte im Alpenvereinszentrum. Sie wird durch die beiden Ingolstädter DAV-Sektionen durch Spenden unterstützt.

Xaver Mayr

© Xaver Mayr

Das traditionsreiche Haus der Mode befindet sich im Herzen von Ingolstadt. Kunden schätzen dort die persönliche Atmosphäre, fachkundige Beratung, ein hochwertiges Angebot, Markenshops und umfangreiche Serviceleistungen.

Mitglieder der Ingolstädter DAV-Sektionen erhalten im Haus der Mode 10% Rabatt ab einem Einkaufswert von 50 Euro.

Schölli's Kletterladen