Materialverleih

© DAV Ingolstadt / Stephan Stickler

Die DAV-Sektionen Ingolstadt und Ringsee bieten für Ihre Mitglieder einen Materialverleih an. Verleih und die Rückgabe erfolgen zur Zeit ausschließlich in der Geschäftsstelle der Sektion Ringsee, im Alpenvereinszentrum Ingolstadt. Das Büro befindet sich direkt neben unserer Geschäftsstelle. Bitte beachte die Öffnungszeiten.

Alle Informationen zum Materialverleih findest du unter www.dav-ringsee.de/verleih

Materialwartung

Die Materialwarte und Materialwartinnen der beiden Ingolstädter Sektionen kümmern sich regelmäßig um die Funktionsüberprüfung, Wartung und Inventur des Verleihmaterials. Für die Kontrolle sicherheitsrelevanter Ausrüstungsgegenstände ist eine Ausbildung zum/zur PSA-Sachkundigen für Bergsport erforderlich (PSA: Persönliche Schutzausrüstung). Falls du Interesse hast uns in diesem Bereich zu unterstützen melde dich gerne bei unserer Materialwartin!