Willkommen bei der Mountainbike-Gruppe

In der Mountainbike-Gruppe der Sektion treffen wir uns regelmäßig zu Ausfahrten in der näheren Umgebung - vor allem im Altmühltal, sowie zu Mehrtagestouren und Alpenüberquerungen. Dabei stehen Touren auf Forstwegen und Trails, sowie Fahrtechnik-Workshops auf dem Programm. Die Treffpunkte und Strecken werden jeweils auf der Homepage der Sektion bekannt gegeben.

Die Mountainbike-Gruppe wird von Uwe Nikolaus geleitet. Oliver Hermann und Lukas Münzhuber befinden sich aktuell in Trainerausbildung.

>>> neben den Touren, die im Jahresprogramm auf der Homepage aufgelistet sind, bieten wir manchmal spontan Touren oder Fahrtechnik Trainings an - diese kündigen wir über unsere Whatsapp Gruppe an.

>>> wer in die gemeinsame Whatsapp Gruppe aufgenommen werden möchte, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, bitte bei Uwe melden.

Über mich (Uwe)

Seit über 25 Jahren bin ich auf dem Mountainbike unterwegs, vor allem bei uns im Altmühltal und auch regelmäßig in den Bergen. Mittlerweile bin ich freiberuflich auch als Mountainbike-Guide für den DAV Summit Club tätig, als Leiter von Touren und Fahrtechnik-Seminaren.

Was mir vor allem wichtig ist - dass die Touren für jeden einzelnen ein persönliches Erfolgserlebnis werden und wir uns, auch mit unterschiedlichen Leistungsstufen und Ansprüchen der Teilnehmer, eine gute Stimmung und Leichtigkeit in der Gruppe bewahren.

Ich freue mich auf viele abwechslungsreiche Touren und Kurse mit der Mountainbike-Gruppe.

Uwe Nikolaus

Mountainbike Gruppe | Beiratsmitglied

Qualifikationen
Trainer*in C MTB Guide