Kletterturm Ingolstadt

© DAV Ingolstadt / Rudi Hermann

Der Kletterturm am Ingolstädter Volksfestplatz steht Mitgliedern der DAV-Sektionen Ingolstadt und Ringsee jederzeit und kostenlos zur Verfügung. Der Turm bietet ca. 8 Routen im Schwierigkeitsgrad 4- bis 8- (UIAA) mit einer Routenlänge von jeweils ca. 6 m und einen Boulder-Quergang rund um den Turm herum. Vier der Routen und der Boulder-Quergang eignen sich perfekt für das Klettern mit Kindern.

Für den Zutritt ist ein Schlüssel erforderlich. Diesen erhältst du gegen Vorlage eines DAV-Mitgliedsausweises und Entrichtung eines Pfands in unserer Geschäftsstelle. Für den Schlüsselpfand erhältst du eine schriftliche Empfangsbestätigung.

Benutzungsordnung

• Jede Person klettert auf eigene Gefahr und erklärt sich durch das Betreten des Geländes mit der Einhaltung der Benutzerordnung einverstanden.
  • Beschädigungen z.B. am Tor oder an den Routen bitte hier melden: kletterturm@dav-ingolstadt.de
  • Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Standort

Der Kletterturm befindet sich im Hindenburgpark, an der Nord-West-Ecke des Ingolstädter Volksfestplatzes (siehe Karte unten). Vom Zentralen Omnibusbahnhof und vom Nordbahnhof aus erreicht man den Kletterturm zu Fuß in nur wenigen Minuten.

Kletterturm Ingolstadt

Hindenburgpark