© DAV Ingolstadt / Ski- und Hochtourengruppe

Skitourenwochenende in Obernberg

Brennerberge von 13. bis 15.01.2023

15.01.2023

Im Januar ging es unter der Leitung von Edi Graf nach Obernberg am Brenner. Die Gruppe war von Freitag bis Sonntag im Hotel Restaurant Humlerhof untergebracht. Aufgrund der schlechten Schneelage, wurde für Samstag die Skitour zum Sattelberg geplant. Auf dem Gipfel gab es starken Wind, aber insgesamt waren die Schneebedingungen und das Wetter besser als erwartet.

Am Sonntag erkundeten wir den Grubenkopf. Aufgrund der ungünstigen Wetterlage erreichten wir den Gipfel leider nicht. Dennoch konnten wir ein paar Schwünge setzen, bevor wir im gemütlichen Gasthof Waldesruh einkehrten. Anschließend traten wir die Heimreise an.

Bilder aus der Gruppe / Kurzbericht von Stephan Stickler, Ski- und Hochtourengruppe