© Béla Schmidt

Hallenübernachtung der Jugend

im DAV-Kletterzentrum Ingolstadt

10.11.2023

Pünktlich zur Abendstunde trafen sich am 10.11. 24 Kinder/Jugendliche und 12 Jugendleiter*innen in der DAV Kletterhalle, um die diesjährige zweite Hallenübernachtung einzuläuten. Gleich zu Beginn ergab sich eine heitere Stimmung als der „Spielemaster Oli“ Kinder, Jugendliche und Jugendleiter*innen mit Kennenlern- und Koordinationsspielen zum Lachen brachte. Damit der sportliche Aspekt bei dem Spaß nicht zu kurz kommt folgte eine beaufsichtigte Kletter- und Bouldereinheit. Das kurze Training wurde durch ein aufregendes Schwingen mit der Affenschaukel belohnt bis nach Mitternacht die Fackelwanderung startete. Damit war das Programm aber nicht vorbei, denn bis zum Morgen blieb noch genug Zeit für eine zweite Runde Affenschaukel, Klettern und Spiele. Das Einzige, das in dieser Nacht zu kurz kam, war der Schlaf, sodass beim Frühstück eine ruhige aber gleichzeitig zufriedene Stimmung herrschte. Am Ende waren sich die meisten einig und das Feedback lautete: Es sollte mindestens 12 Hallenübernachtungen pro Jahr geben und noch mehr Affenschaukel!

Wir freuen uns auf zukünftige Übernachtungen in der Kletterhalle mit viel Spaß, Spielen, Klettern, Affenschaukel und Lachen 😊

Bericht von Julia Fliegauf