Wandergruppe Bewegend

Berge sind seit Menschengedenken mystische Orte, Sitz von Göttern ... Kraftorte, die uns bewegen - äußerlich wie innerlich.

Mein Name ist Daria und bin immer in Bewegung.
Ich liebe Berge und Natur. Dort schöpfe ich Kraft und lasse mich von Ihnen führen.
Diese Leidenschaft möchte ich teilen und habe daher die Wandergruppe "Bewegend" gegründet.
Ich freue mich, Dich auf eine kleine Reise weg vom Alltag mitzunehmen:
raus in die Natur, rauf auf die Berge, raus aus Deinem Kopf ...

Daria Szplit

Wandergruppe Bewegend | Beiratsmitglied

Qualifikationen
Trainer*in C Bergwandern

Anmeldung

Anmeldungen per E-Mail direkt an Daria. Anmeldeschluss für Tagestouren bis 2 Tage vorher - bei mehrtägigen Touren bis spätestens 3 Wochen vorher.

Teilnahmebedingungen

Mit der Anmeldung erklärst du dich mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden:

• Je nach Anforderungen ist die Gruppenstärke auf max. 8 bis 12 Teilnehmer/-Innen beschränkt. Das sichert Teamgeist und Erfolg und garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit. Damit eine Tour oder ein Kurs durchgeführt werden kann ist eine Mindestanzahl an Anmeldungen ist erforderlich.
  • Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine kurze Information zur Bestätigung eurer Teilnahme. Meldet euch bitte frühzeitig ab, falls ihr verhindert seid! Somit hat vielleicht ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin auf der Warteliste die Chance an der Tour teilzunehmen.
  • Die im Programm genannten Touren sind Führungstouren. Dennoch sollte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
  • Die Angaben der Höhenmeter (Hm) beziehen sich auf den Höhenunterschied vom Talort zum Gipfel, ohne etwaige Gegenanstiege. Die Zeitangaben sind reine Gehzeiten, ohne Pausen. Die konditionellen Anforderungen ergeben sich aus den Höhenmetern sowie der Gesamtgehzeit für Auf- und Absteige ohne Pausen.
  • Das Tempo bestimmt die Zusammensetzung der Gruppe.
  • Die Touren werden bei (fast) jedem Wetter durchgeführt. Es bleibt dem Tourenleiter vorbehalten, die im Programm angegeben Touren nach den Kenntnissen der Teilnehmer oder wegen unvorhersehbarer Umstände, wie Wetterverhältnisse, Lawinengefahr usw. abzuändern, einzuschränken oder zu erweitern. Bitte respektiert die Entscheidung des Tourenleiters - sie ist in eurem eigenen Interesse. In Einzelfällen kann auch eine Absage der Tour erfolgen (z.B. bei ungünstiger Lawinenlage).
  • Die Anfahrt zum Startpunkt der Tour erfolgt mit privaten PKW. Es werden Fahrgemeinschaften zusammengestellt. Treffpunkt und Abfahrtszeit werden vor der Tour bekannt gegeben. Bitte bringt Wechselschuhe für die Fahrt mit.
  • Tourenziele und Routen sind abhängig von Wetter und Verhältnissen. Bei sehr schlechtem Wetter wird die Tour ggf. auf Sonntag oder einen anderen Termin verschoben.

Für die Wanderungen sind folgende Teilnehmergebühren zu entrichten:

Tagestouren:

• 15 € für Mitglieder der DAV-Sektionen Ingolstadt und Ringsee
  • 20 € für Mitglieder anderer Sektionen
  • 25 € für Nichtmitglieder

Die Fahrtkosten werden auf die Teilnehmenden aufgeteilt. Fahrtkosten errechnen sich aus den gefahrenen Kilometern und der Teilnehmerzahl einer Fahrgemeinschaft. Fahrzeuge von DAV-Mitgliedern sind bei den An- und Rückreisen versichert. Übernachtungskosten sind dem Aushang der jeweiligen Hütte zu entnehmen.