Wandergruppe der DAV-Sektion Ingolstadt

Liebe Wanderfreunde!

Die Wandergruppe wurde im März 1979 von Herrn Dr. Wilhelm Schükerk gegründet.

Eine lückenlose Aufzeichnung der monatlichen Wanderfahrten ergibt, dass die Wandergruppe nun schon über 400 Wanderungen durchgeführt hat. Die Jubiläumsfahrten wurden jeweils mit einer Bergmesse gefeiert.

Die Wandergruppe bevorzugt Wanderungen, die von A nach B führen. Das heißt Weitwanderungen, Gipfelüberschreitungen, von einem Tal ins andere, sowie Kammüberschreitungen mit schönen Ausblicken.

Wir bilden drei Leistungsgruppen, wobei die dritte Gruppe meist eine Seilbahn in Anspruch nehmen kann. Durch die große Beliebtheit der Wanderungen benötigen wir seit über 25 Jahren einen Stockbus, um die große Teilnehmerzahl zu befördern. Die Wanderungen finden nur sonntags statt, um die jüngere, Berufstätigen anzusprechen, wobei in der dritten Gruppe alle Altersgruppen vertreten sind.

Einzelheiten über die Wanderungen können Sie bei unseren Wanderwarten erfragen.

Achtung: Die Teilnahme an den Gemeinschaftswanderungen erfolgt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko!
Änderungen behalten wir uns vor!

Auf dein Mitwandern freuen sich

Josef Walter, Roland Neumayer und das Team der Wandergruppe