Die Senioren-Wandergruppe stellt sich vor

Liebe Wanderfreunde,

mit der Senioren-Wandergruppe kann man auch werktags Berge und Natur gemeinsam erleben. Mittlerweile wurden seit Bestehen der Senioren-Wandergruppe mehr als 500 Touren durchgeführt.

Traditionell wird mittwochs in der zweiten Monatshälfte eine Wanderung als Tagesfahrt mit dem Reisebus angeboten. Im Sommer suchen wir uns alpine Ziele, im Winter wandern wir in der näheren Umgebung. In der Zwischensaison geht es auch ins Mittelgebirge.

Es gibt immer zwei Angebote mit unterschiedlicher Leistungsanforderung, im alpinen Bereich bedeutet das:

• 1. Gruppe: 5-6 Std. Gehzeit und maximal 700 Höhenmeter
  • 2. Gruppe: 2-3 Std. Gehzeit und maximal 300 Höhenmeter

Alle Einladungen werden vorher im Schaukasten in der Milchstraße ausgehängt und auf dieser Seite veröffentlicht. Einladungen bzw. das Jahresprogramm für die Wanderungen gibt es auch im Modehaus Xaver Mayr, Ludwigstr. 4 im 1. Stock, neben der Kasse.

Auf gemeinsame Wanderungen freut sich

Ehrenfried Frinken