Infoveranstaltung "Helfer für unsere Teams"

Liebe Mitglieder beider Sektionen,

wir freuen uns, euch zu einer Informationsveranstaltung für interessierte Helfer einzuladen. Dieses Treffen ist eine hervorragende Gelegenheit für alle, die sich aktiv in den Sektionen Ringsee und Ingolstadt engagieren möchten.

Datum: 13. Juni Uhrzeit: 18:30 Uhr Ort: Biergarten des Kletterzentrums (Baggerweg 2, 85051 Ingolstadt)

Kommt vorbei und nutzt die Chance, mit engagierten Ehrenamtlichen aus den Teams ins Gespräch zu kommen. Erfahrt mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, wie ihr euch einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten könnt.

Wir suchen Verstärkung für unsere Teams:

Für das Organisationsteam der Sonnwendfeier mit Familienprogramm, Livemusik und Feuer am 21.6.24:
Neben den Vorbereitungen am Donnerstag und Freitagnachmittag wie Biergarten, Grillstation und Ausgabe vorbereiten suchen wir noch Unterstützung am Freitag rund um die Essen und Getränkeausgabe und anschließendes Aufräumen - Bitte direkt Kontakt mit uns oder der geschäftstelle@dav-ringsee.de aufnehmen, wenn ihr unterstützen wollt.

Redaktionsteam für unsere Vereinshefte und Social-Media Inhalten:

• Planung und Koordination der Beitragsinhalte
  • Gestaltung und einheitliche Layouts
  • Zusammenarbeit mit Autor*innen, Fotograf*innen und Druckerei
  • Integration von Sponsor*innen und Unterstützer*innen
  • Gesucht für beide Sektionen

Organisationsteam für Sektions- und Vereinsveranstaltungen:

• Planung und Durchführung von Events wie Sonnwendfeiern und Flohmärkten
  • Beschaffung von Lebensmitteln und Vorbereitung des Speisenangebots
  • Koordination der Helfer*innen für Auf- und Abbau, sowie für die Verpflegung

Barbetrieb bei Veranstaltungen:

• Betreuung des Tresens während Vorträgen und Treffen
  • Sicherstellung der Getränkeversorgung und Kassenabrechnung

IT- und Digitalisierungsteam:

• Unterstützung und Beratung unserer ehrenamtlichen Aktiven Mitglieder rund um DAV360, der digitalen Plattform des DAV
  • Unterstützung bei der IT-Infrastruktur

Rechnungsprüfer*in:

• Die Aufgaben der Rechnungsprüfung in einem Verein ist wichtig für die Transparenz und Integrität. Dazu ist eine unabhängige und gewissenhafte Prüfung unerlässlich. Aufgaben:
  • Prüfen, ob die Buchführung ordnungsgemäß geführt und ob alle Geschäftsvorfälle korrekt aufgezeichnet wurden (Belege, Rechnungen)
  • Prüfen der Rechnungslegung des Vereins, einschließlich der Einnahmen- und Ausgabenrechnung
  • Prüfen, ob die finanziellen Mittel des Vereins gemäß den Zielen des Vereins verwendet wurden
  • Gesucht für Sektion Ingolstadt

Pflegeteam für die Außenanlagen des Kletterzentrums

• Ihr habt Ideen für kleinere Projekte, die das Erscheinungsbild des Kletterzentrums verbessern
  • Ihr möchtet gemeinsam Arbeitseinsätze zur Pflege der Außenanlagen planen und durchführen
  • Gesucht für Sektion Ringsee

Darüber hinaus gibt es immer was zu tun um und im Alpenvereinszentrum sowie den Alpenvereinshütten und Wegen unserer Sektionen.

Interessiert? Dann kommt zur Informationsveranstaltung oder kontaktiert uns direkt. Wir bieten Unterstützung, Informationsmaterial und bei Bedarf auch Schulungen an.

Wir freuen uns darauf, euch persönlich zu treffen und gemeinsam die Zukunft unserer Sektionen zu gestalten.

Termindetails
Do. 13.06.2024 18:30 Uhr

Im Biergarten des DAV Kletterzentrum Ingolstadt.

Unsere Veranstaltungsorte

Keine Anmeldung erforderlich.