Wanderung auf das Demeljoch (1.924 m) im Karwendel

Beschreibung

Die mittelschwere aber sehr lange Wanderung führt uns in der Nähe des Sylvensteinstausees überwiegend über Pfade stetig ansteigend über das Dürrnbergjoch zum Gipfel des Demeljoch, welches wir nach gut 1.250 Höhenmetern erreichen. Der Abstieg führ uns über den Demel-Hochleger und den Dürrnberg hinab zum Sylvensteinspeicher. Nach einem längeren Forstweg-Hatsch erreichen wir wieder unseren Ausgangsort.

Höhenmeter: 1500 m
Strecke: 23 km
Etappendauer: 9 h
Kondition: groß
Technik: leicht

Details

Termindetails
Sa. 08.06.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Ab 01.03.2024 per Email an christiane.barthel@dav-ingolstadt.de

Preis

Teilnahmegebühren für Tagestouren, zzgl. sontsige Kosten (Fahrtkosten o.ä.):

  • für Mitglieder der DAV-Sektionen Ingolstadt und Ringsee: 10 Euro
  • für Mitglieder anderer Sektionen: 15 Euro
  • für Nicht-Mitglieder: 20 Euro
Maximale Teilnehmeranzahl
11