Jugend Hüttentour Stubaier Höhenweg

(240727-T-KJ)

Du möchtest diesen Sommer Abenteuer in den Alpen erleben, wie wäre es dann mit Bergsteigen inklusive Hüttentour in den Stubaier Alpen?

In insgesamt 8 Tagen möchten wir gemeinsam mit der Jugend der Sektion Bremen 6 der 9 Etappen des Stubaier Höhenwegs bezwingen. Gemeinsam wollen wir von der Bremer Hütte bis zur Starkenburger Hütte wandern. Die bekannte Tour bietet nicht nur ein wahnsinniges Alpines Naturerlebnis und Abenteuer, sondern auch die Gelegenheit neue Freunde zu finden und gemeinsam unvergessliche Erfahrungen zu machen.

Die Tour findet zusammen mit der JDAV Bremen statt. D.h. neben Teilnehmer*innen aus Bremen werden auch Belana und Hinner (Jugendleiter*innen) die Ausfahrt mit begleiten.

• Alter: Ab 14 (Jünger nach vorheriger Absprache möglich)
  • Gute Kondition (für 8 Tage am Stück wandern mit mehrfach 7 std. reine Gehzeit am Tag und bis zu 1000 hm)
  • Hohe Trittsicherheit und Erfahrung in alpinen Wanderungen
  • Teilnahme an der Vorbereitungstour ins Steinerne Meer vom 05.07. zum 07.07,  Buchungscode 240705-T-KJ  (Ausnahmen nur nach Absprache)
  • Falls ihr euch unsicher sein solltet, ob ihr euch die Tour zutraut, meldet euch gerne bei uns

Die gesamten Teilnahmebedingungen sind dem offiziellen Ausschreibungsdokument zu entnehmen.

Ausrüstung

Für Hüttentour typische Ausrüstung (Packliste schicken wir nach der Anmeldung). Wichtig: Ihr benötigt auf jeden Fall knöchelhohe Wanderschuhe.