• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

  • Verein
  • Kletterturm

Unser Kletterturm

... steht den Kletterern unserer Sektion kostenlos zur Verfügung.

Er befindet sich etwas versteckt hinter Bäumen an der Nord-West-Ecke des Volksfestplatzes. Fast jede Buslinie in Ingolstadt fährt den zentralen Omnibusbahnhof in der Nähe an. Von dort geht man nur ca. 5 Minuten die Harderstraße nach Norden, überquert die Dreizehnerstraße und steht auch schon vor dem Volksfestplatz. Wenn ihr den Platz überquert, kommt der Turm bald in's Blickfeld.

Der Kletterturm ist täglich geöffnet. Der Zutritt erfolgt ausschließlich durch das Tor, das stets geschlossen zu halten ist. Ein Schlüssel für den Zutritt ist für Sektionsmitglieder gegen Bezahlung einer Gebühr von 6 Euro, Vorlage des DAV-Mitgliedsausweises und einer schriftlichen Empfangsbestätigung in der Geschäftsstelle der DAV Sektion Ingolstadt erhältlich. Hier können Sie auch die Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein Sektion Ingolstadt erwerben.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind

Montag 16:30 - 20:00 Uhr (Claudia Keller)
Freitag 10:30 - 14:00 Uhr (Michaela Hirsch)

Jede Person klettert auf eigene Gefahr und versichert durch das Betreten, dass sie unter Einhaltung der anerkannten sicherungstechnischen Richtlinien klettert.

Beschädigungen bitte hier melden: kletterturm(at)dav-ingolstadt.de

Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Nähere Informationen erhalten Sie in der Benutzerordnung zum Kletterturm