• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

Zusammen ist es viel schöner!

Amberger Hütte 2100 m

Vom 04. bis zum 06.Januar 2016 wurde aus einer Skihochtour unter der Leitung von Skihochtourenführer Michl Rohrhirsch eine Gemeinschafts-Schneeschuhtour der beiden DAV Sektionen Ringsee und Ingolstadt. Der Schnee war zu wenig und ab 2600m so viel das es zum Spuren für einen Einzelnen über einen gesamten Tag zu aufreibend war. Die Schneeschuhspur brach sogar noch, nach dem das der Vierte Schneeschuhstapfer drüber war, bis zum Grund durch! Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ spurten wir alle zusammen: Rohrhirsch Michl, Trainer B Skihochtour Sektion Ringsee; Gau Fredl, Trainer B Skihochtour Sektion Ingolstadt; Christa Häberlein, Trainer C Klettern Sektion Ingolstadt

... und alle anderen Teilnehmer auch! Die Stimmung war absolut ansteckend toll und wurde noch durch eine gemeinsames Hüttenkartenspiel „der Bürgermeister“ verstärkt. Am Schluss der Dreitagestour ging‘s noch mit dem Schlitten von der Amberger Hütte runter ins Tal. So kann‘s mit dem Miteinander der beiden Sektionen weitergehen!

Berg Heil und Glück Auf!!! vom Steinfredl

Alfred Gau
DAV Trainer B Skihochtour
DAV Trainer C Skibergsteigen
DAV Trainer C Bergsteigen
DAV Spartenleiter Ski-und Hochtouren Sektion Ingolstadt

Abschluss Schlittenfahrt

 

Christa Häberlein und Michl Rohrhirsch

 

Fredl beim Spuren

Ansprechpartner Ski- und Hochtouren

Die DAV Sektion Ingolstadt bietet eine Vielzahl von Skitouren für alle Leistungsgruppe an. Vom Grundlehrgang Skibergsteigen bis zu Ski-Expeditionen, es dürfte für jeden etwas dabei sein.

Tony Meyer Alfred Gau E-Mail: alfred.gau@dav-ingolstadt.de