• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

Kletterkurse im Kletterzentrum Ingolstadt

Klettern bedeutet Spaß und Erlebnis, aber auch ein hohes Maß an Verantwortung.

Wir bieten Kletterkurse meist nur auf Anfrage und gestalten unsere Kursangebote individuell nach euren Wünschen und auf der Grundlage der bereits vorhandenen Erfahrungen. Mögliche Angebote sind z. B. Schnupperklettern, Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Schulungen zur aktuellen Sicherungstechnik, Techniktraining und vieles mehr. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.

Anmeldungen sind als Gruppe von 2 bis 6 Personen möglich.

Bitte wendet Euch gerne persönlich an uns und vereinbart euren persönlichen Kletterkurs.

Weitere Infos und Anmeldungen per E-Mail unter: Kletterkurse(at)dav-ingolstadt.de

Unsere Ressourcen für Kletterkursangebote sind jedoch begrenzt, daher können wir leider nicht immer für alle Anfragen zeitnah Kurse anbieten.

 

Kursausschreibung:

Technik - Taktik - Training: Coaching für Fortgeschrittene ab 8.2.2017

Zum Kursprogramm


Kursausschreibung: 

Anfängerkurs Nachstieg in der Kletterhalle für Erwachsene ab 28.2.2017

Zum Kursprogramm

Wöchentlicher Sportklettertreff für Erwachsene im Kletterzentrum Ingolstadt

Ihr habt schon (ein wenig) Praxis zwischen dem 3. und 11. Grad UIAA, vielleicht gerade eine längere Kletterpause hinter Euch und wollt einfach mal wieder "einsteigen" - oder es fehlt gerade heute mal am "Gegengewicht"?

Dann einfach alleine den Klettergurt und die Schuhe geschnappt und auf zum ungezwungenen Klettertreff.

Wir sind immer Mittwochabends für Euch da und stehen Euch in der Halle als Ansprech- und Seilpartner zur Verfügung, damit Trainings-Lücken gar nicht erst aufkommen!
Drei Trainer (s.u.) wechseln sich hierbei immer wöchentlich ab.

Voraussetzungen: Die Teilnehmer können in eigener Verantwortung klettern und sichern; dieses Angebot ersetzt keinen Kurs.

Wann: Jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr, außer in den Bayerischen Schulferien
Wo: Kletterzentrum Ingolstadt (Halle), Am Baggerweg, Ingolstadt
Alter: ab ca. 17 Jahre bis 99 Jahre
Kosten: persönlicher Eintritt in die Kletterhalle
Ansprechpartner und Kontakt: Matthias Hammerschick matthias.hammerschick(at)dav-ingolstadt.de oder Alex Holmhey und Michael Hensel (Sektion Ringsee)

Klettern für Kinder und Jugendliche

Kletterangebote für Kinder und Jugendliche finden sich im Programm der Kinder und Jugendgruppe.

Link zur Jugendseite