• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

  • Abteilungen
  • Klettergruppen

Die Klettergruppen der DAV Sektion Ingolstadt stellen sich vor

Klaus kleinUnkompliziert, lustig, naturverbunden und immer für einen dummen Spruch gut! So, oder so ähnlich könnte man unsere kleine Klettergemeinschaft beschreiben, die zur DAV Sektion Ingolstadt gehört. Die Teilnehmer sind dabei durch die Bank bunt gefächert. Vom Gelegenheitskletterer bis hin zum ambitionierten „Alleskletterer“ ist bei uns jeder herzlich willkommen.

In den immer wieder neuen Situationen am Felsen bei den Ausfahrten lernen wir viel zu Sicherungstechnik und Routenwahl oder Strategie voneinander und schaffen es, gemeinsam auch alle anderen Herausforderungen zu meistern. Dabei werden auch Fragen beantwortet wie: "...Wie viele Fotos darf eine 7-köpfige Gruppe von einem 10-Minuten-Spaziergang machen, ohne unter die ausländische Gigabyte-Steuerregelung zu fallen?", "...Wer ist der schnellste beim Bierbank-bouldern?", "...Wie grille ich unter einem Regenschirm?".

Klettergruppe VorstellungDurch diverse Ausflüge ins Fränkische, den gesamten Alpenraum und auch in entferntere Regionen wie Slowenien und Kroatien gehen wir unserem gemeinsamen Hobby nach. Und sollte das Wetter einmal gar nicht mitspielen wollen, bleibt uns immer noch der gemütliche Abend im Kletterzentrum Ingolstadt. Wir würden uns freuen auch dich einmal am Fels dabei zu haben und wünschen euch allen eine unfallfreie Saison.

Euere Kletterabteilung
Claudia, Joachim, Klaus, Matthias, Petra und Rupert