• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

  • Abteilungen
  • Klettergruppen

Die Klettergruppen der DAV Sektion Ingolstadt stellen sich vor

P5150668Unkompliziert, lustig, naturverbunden und immer für einen dummen Spruch gut! So, oder so ähnlich könnte man unsere kleine Klettergemeinschaft beschreiben, die zur DAV Sektion Ingolstadt gehört. Die Teilnehmer sind dabei durch die Bank bunt gemischt. Vom Gelegenheitskletterer bis hin zum ambitionierten Sportkletterer ist bei uns jeder herzlich willkommen.
Bei den gemeinsamen Ausfahrten genießen wir unsere Freizeit und suchen immer wieder neue Kletterziele heraus. Neben neuen Zielen fahren einige von uns aber auch regelmäßig nach Arco an den Gardasee, nach wie vor "the place to be" des Sportkletterns, um dort tagsüber Sonne und warmen Fels und abends leckere Pizza und Gelati zu genießen. Der Flair ist einfach unübertroffen! Daneben lohnt sich der Besuch in Arco aber auch, um sich über die neuesten Outdoorkollektionen einen Überblick zu verschaffen - entweder in den unzähligen Outdoorläden oder an den vielen chic gekleideten Freizeittouristen
Die Ausfahrten werden aber auch dazu genutzt, neue Erkenntnisse aus der Sicherungslehre zu vermitteln und sich durch gegenseitiges Coachen in der Klettertechnik zu verbessern.
Neben den Ausfahrten treffen sich einige Kletterer immer Mittwochs zum Klettertreff, den Matthias organisiert.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Kontakt mit Matthias, Joachim oder Michael aufnimmst.

.