• Wir lieben die Berge.

    Wir lieben die Berge.

  • Wir schützen die Natur.

    Wir schützen die Natur.

  • Mach mit!

    Mach mit!

  • Abteilungen
  • Berg + MTB

Berg und MTB

Liebe Bike-Freunde

MTB-Gruppe 297 223Das Moutainbike hat das Leben vieler Menschen nachhaltig geprägt. Wer einmal mit 2 Stollenreifen auf schmalen Säumerpfaden zu einem einsamen Alpenpass hinaufgeradelt ist, die Schönheit in sich aufgesaugt und das Gefühl der wohligen Erschöpfung genossen hat - Wer einmal bei der Abfahrt die Faszination der Geschwindigkeit und Geschicklichkeit erlebt hat, den lässt es nicht mehr los...

Dem Sinn von Kapital und Karriere weicht der Wunsch nach Selbsterfahrung und Selbstverwirklichung. Die Motivation beflügelt zu immer neuen Traumtouren; die dabei getankte Kraft trägt über den manchmal grauen Alltag mühelos hinweg. Man spürt die Harmonie mit der Natur.

Mountainbiken eröffnet die Erlebniswelten - lässt die Berge erfahren - schnell genug um den Stress zu entfliehen und langsam genug um sowohl den Mikrokosmos der kleinen Blumen als auch den Makrokosmos der schneebedeckten Berge wahrzunehmen. Den Duft von frischem Heu oder vom Harz frischer Tannen zu riechen... Das Zwitschern der Vögel und das Rauschen des Wildbaches zu hören...

MTB2 287 215Eine Möglichkeit, alle Euere Sinne einzusetzen, liegt mit dem Jahresprogramm der Mountainbike-Gruppe vor Euch. Ich freue mich jederzeit über Anregungen und Wünsche dazu und natürlich über reges Interesse und tolle gemeinsame Touren!

Pedal Heil!
Rudi Hermann

Ansprechpartner Berg + MTB

Rudi Hermann

Rudi Hermann

Trainer C Bergsteigen
FÜL Mountainbike

Am Gstocket 3
85101 Lenting

08456 2523
0160 8402680

rudi.hermann@dav-ingolstadt.de

Silvia Zach Silvia Zach

0151 60141308

silvia.zach@dav-ingolstadt.de